Preise & Verfügbarkeit

Die Kunst der Urteilsbildung Was uns dabei hilft, komplexe Fragen sorgfältig zu durchdenken und weise Schlussfolgerungen zu ziehen

Fr. 31.10. bis So. 2.11.2025

Beginn um 18.00 Uhr
Abschluss um 13.00 Uhr

Casa Moscia bei Ascona

Via Moscia 89, CH-6612 Ascona

Kosten: Vollpension Casa Moscia zzgl. Kursgeld CHF 160.00 (Ehepaar: 290.00) (weitere Infos)

Referent

Thomas Härry
Thomas Härry ist Fachdozent für Theologie, Gemeindearbet und Leiterschaft am TDS Aarau, Autor und geistlicher Begleiter von Führungskräften.
Studientage mit Thomas Härry

Der Alltag, aber auch politische Fragestellungen, gesellschaftliche Veränderungen und Entwicklungen in der Kirche fordern uns heraus, immer wieder neu ein möglichst fundiertes Urteil zu bilden.

Wie üben wir das ein? Welche geistlichen Ressourcen helfen uns dabei? Was bedeutet es, zu «prüfen» und «die Geister zu unterscheiden», wie die Bibel es formuliert?

Gemeinsam wollen wir herausfinden, wie wir in unserer Urteilsfähigkeit wachsen und fester werden können.

Ein Kurs für alle, die Klarheit suchen für sich selbst und für ihre Aufgaben.

Kosten

Vollpension der gewählten Zimmerkategorie plus
Kursgeld Einzelperson: CHF 160.00
Kursgeld Ehepaar: CHF 290.00


Leitung

Ruth Maria Michel

Spiritualität und geistliche Begleitung

Freiestrasse 38
8032 Zürich

Ruth Maria Michel leitet das Ressort Spiritualität und geistliche Begleitung der VBG. Sie ist ausgebildet in Theologie, Exerzitienbegleitung, christlicher Meditation und Seelsorge sowie als Enneagramm-Trainerin ÖAE.


Website