Preise & Verfügbarkeit

Die Botschaft der vier Evangelien Gemeinsam in die Welt der vier Evangelien eintauchen - in ihre Vielfalt und Unterschiedlichkeit

Sa. 30.8. bis Sa. 6.9.2025

Beginn um 18.00 Uhr
Abschluss um 13.00 Uhr

Casa Moscia bei Ascona

Via Moscia 89, CH-6612 Ascona

Kosten: Vollpension Casa Moscia zzgl. Kursgeld CHF 290.00 (Ehepaar: 520.00) (weitere Infos)

Referent

Prof. Dr. Siegfried Zimmer
Prof. Dr. Siegfried Zimmer ist emeritierter Professor für Evangelische Theologie und Religionspädagogik. Er lehrte mehr als 20 Jahre an der Pädagogischen hochschule in Ludwigsburg und ist Mitbegründer des Internetprojekts www.worthaus.org
Bibelwoche mit Dr. Siegfried Zimmer

Siegfried Zimmer beschäftigt sich seit Jahrzehnten intensiv mit theologischen Konzepten, der orientalischen Lebenswelt und der Entstehung von biblischen Texten. Seine Arbeit zeichnet sich dadurch aus, dass er Themen sehr genau durchdenkt, in der Lage ist, über den Tellerrand hinaus zu schauen und seine Erkenntnisse anschaulich und anregend vorzutragen.

Diese Bibelwoche bietet neue Perspektiven und erfrischende Einsichten: Diesmal am Beispiel der vier Evangelien.

Es gehört zu den auffallenden und charakteristischen Merkmalen des Neuen Testaments, dass es nicht nur eine Lebensbeschreibung Jesu beinhaltet, sondern gleich deren vier! Was ist der tiefere Sinn dieser Pluralität, und wie ist es dazu gekommen?

Selbst erfahrenen BibelleserInnen bietet die Botschaft der vier Evangelien viel Lernstoff und Neuentdeckungen. Anhand ausgewählter Beispiele werden wir diese erstaunliche Vielfalt ins Blickfeld rücken.

Kosten

Vollpension der gewählten Zimmerkategorie plus
Kursgeld Einzelperson: CHF 290.00
Kursgeld Ehepaar: CHF 520.00